Ihre Aufgaben:
Einführung Zeitwirtschaft für Angestellte (einzelne Bereiche)
Digitalisierung der Zeiterfassung für Gewerbliche
Zusammenarbeit mit der IT- und der Payroll-Schnittstelle
Koordination der Prozesse mit den dezentralen Standorten
Erfassung, Analyse und Optimierung der Zeitwirtschaftsprozesse mittels SAP HCM und angrenzenden Systemen in Zusammenarbeit mit Payroll und IT
Vertretung der HR-seitigen Anforderungen und Bedarfe in der HCM Business Solution
Abstimmung mit allen Projekt- und Prozessbeteiligten
Ansprechpartner und Koordinator für unsere dezentralen Zeitwirtschaftsbeauftragten und für Qualitätssicherung und Qualifizierung
Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Trainings, Workshops und Coachings für Endanwender des SAP HCM
Sparringspartner für das Team für die Module OM und PA
Ihre Erfahrung:
Mehrjährige Erfahrung in der Zeitwirtschaft in Verbindung mit Payroll oder SAP-Beratung
Knowhow in der Leitung und Organisation von Projekten im Bereich der Zeitwirtschaft und Payroll
Hohe Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung
Sehr gute SAP HCM – Kenntnisse
Sehr gute Office 365 Anwenderkenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse
Eckdaten:
Ort: NRW, Großraum Köln
Auslastung: Vollzeit, vor Ort, gelegentlich remote möglich
Dauer: ca. 6 Monate, ggf. + Verlängerung
Start: asap
Bei Interesse und Verfügbarkeit bitte mit CV melden bei Jeannine Detrois unter:
Stellenbeschreibung als PDF herunterladen