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Interimistische Unterstützung HR Business Partner



Ihre Aufgaben:

  • Identifizieren von Bedarfen und Recruiting neuer Mitarbeiter

  • Sicherstellung Einhaltung Arbeitsrecht  

  • Unterstützung bei der strategischen Zielerreichung der Organisation bzw. des Unternehmens

  • Übersetzung der Geschäftsanforderungen in strategische HR-Initiativen, einschließlich Personalplanung, Talentakquise, Mitarbeiterentwicklung und -bindung

  • Beteiligung an der Entwicklung der HR-Strategie der Gruppe

  • Unterstützung der Organisationsentwicklung durch Identifizieren von Verbesserungspotentialen und deren Nutzung

  • Enge Zusammenarbeit mit Management und Mitarbeitern, um die Bindung ans Unternehmen zu stärken und Engagement und Produktivität zu steigern

  • Identifikation des Schulungsbedarfs (individuelle Unterstützung für Führungskräfte und Führungsprogramme)


Ihre Erfahrung:

  • Jahrelange Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen

  • Erfahrung mit Matrixunternehmen

  • Jahrelange Erfahrung als HR Business Partner

  • Leitung der Entwicklung des jährlichen Budgetprozesses für den Personalbestand und die Personalkosten

  • Überwachung der Bereitstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungsprozesse für jedes Land zzgl. aller geltenden Compliance-Regeln

  • Analyse von HR-Kennzahlen und –Daten

  • HR-Prozesse, -Richtlinien und -Verfahren

  • Ständige Verbesserung / KVP

  • Kommunikation / Treffen mit BUs / Geschäftsbereiche

  • Kenntnisse Arbeitsrecht


Eckdaten:

Region: südliches Bayern

Start: asap, Vollzeit

Dauer: 6 Monate, ggf. + Verlängerung


Bei Interesse und Verfügbarkeit bitte mit CV melden bei Markus Reeg unter:


Stellenbeschreibung als PDF herunterladen


Interim-Unterstuetzung-HR-Business-Partner
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