Ihre Aufgaben:
Installation, Integration und Inbetriebnahme der Software von Systemen in Projekten im Bereich Funk- und IT-Systeme, sowohl aus der Ferne als auch beim Endkunden vor Ort
Unterstützung und Überwachung der am Bau beteiligten Lieferanten und Subunternehmer, um die Inbetriebnahme aller Teilkomponenten zu einem funktionierenden Gesamtsystem sicherzustellen
Durchführen von Fehlererkennungsmaßnahmen, Reparaturen, Wartungsarbeiten und Netzwerkintegrationen
Erarbeiten technischer Lösungen für komplexe Kundenanfragen und Abstimmung mit dem Endkunden und den internen Ansprechpartnern
Projektdokumentation der Ergebnisse von Integrationstests sowie Kompatibilitäts- und Systemtests
Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung, z. B. in den Bereichen Telekommunikation, Rechenzentren, Systemrollout und Kundenservice
Erfahrung in der Vor-Ort-Konfiguration, Integration & Migration beim Kunden oder Remote
Erfahrung mit den Tools Jira & Confluence
Grundlagen in Tetra, Server-Virtualisierung (HP), IT-Netzwerke (ARISTA), IT-Firewalling (Stormshield) sind hilfreich
Technische Kenntnisse über die Funktionsweise und den Einsatz von IT-Systemen
Sicherer Umgang mit Linux-Betriebssystemen
Kenntnisse über die Konfiguration von IT-Komponenten wie Server, Router, Firewalls und Layer2-Verschlüsselung
Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen
Eckdaten:
Ort: Sulzbach (Taunus)
Start: asap
Dauer: 12 Monate
Bei Interesse und Verfügbarkeit bitte mit CV melden bei Jeannine Detrois unter: jeannine.detrois@reeg-nasharty.de
Stellenbeschreibung als PDF herunterladen