
Hauptaufgaben:
Aktive Akquisition von Neukunden, v. a. im Segment „Händler“
Technische Beratung, insbesondere Ermittlung individueller Kundenwünsche sowie Präsentation des Produktangebotes
Vollumfängliche Betreuung und Kontaktpflege des Kundenstamms
Mitverantwortung und Support von Händler-Promotion-Programmen sowie von Händler-Entwicklungsstrategien
Durchführung der Verkaufsabschlüsse; kundenseitige Betreuung der einzelnen Aufträge von der Angebotserstellung bis hin zur Fertigung und Auslieferung
Mitwirkung bei der Produktplanung unter Berücksichtigung von Kundengruppen (Händler, Mietparks, OEMs, …)
Aufnahme von Reklamationen, in größeren Fällen Begleitung bis zum Abschluss bzw. bis zur finalen Lösung
Mitwirkung an Messen und Ausstellungen
Ausarbeitung von Supplier- und Händler-Agreements in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Rechtsabteilungen
Durchführung von Produkttrainings unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation (Verkäuferschulung)
Durchführung von Marktanalysen zur Strategieentwicklung und Umsetzung sowie zur Identifikation von Verkaufspotentialen
Qualifikation:
Abgeschlossenes technisch oder betriebswirtschaftliches Bachelorstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) – idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im Bereich Baumaschinen und Anbaugeräte
Sehr gute Kenntnisse von Vertriebs- und Marketingstrategien
Ausgeprägtes "Vertriebsgen" kombiniert mit betriebswirtschaftlichem und unternehmerischem Denken und Handeln
Sehr gutes technisches Verständnis für Baumaschinen und Anbaugeräte
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit „hands-on“
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie empathisches Auftreten
Umfassende Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Region:
Baden-Württemberg und Bayern
Bei Interesse bitte mit Lebenslauf und Zeugnissen melden bei Jeannine Detrois unter: detrois@reeg-nasharty.de