Hauptaufgaben:
Financial Management (GuV, Bilanz, Liquidität)
Verantwortung und Konsolidierung der Monats- und Jahresabschlüsse
Weiterentwicklung des Reportings für die Geschäftsleitung und Gesellschafter
Aufbau von Controlling-Strukturen und Kennzahlen
Erstellung von Budget und Forecast, aktives Cashflow Management und Treasury- und Liquiditätsmanagement
Verantwortung und Planung für die Bereiche IT und Legal
Projektspezifische Aufgaben zur Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Finanzen und Administration
Qualifikation:
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen / Controlling
Erfahrung in der Führung eines Finanzteams, idealerweise im mittelständisch geprägten Industrieumfeld
fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und Buchhaltungs- bzw. Controlling Knowhow
Fähigkeit Projekte souverän zu managen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern zu präsentieren
Erfahrung mit Veränderungsprozesse, wie Transformation und Wachstumsphasen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Region:
Baden-Württemberg
Bei Interesse bitte mit Lebenslauf und Zeugnissen melden bei Jeannine Detrois unter: detrois@reeg-nasharty.de